FANDOM

Bigboy
Bigboy.png
Kosten: 285.000 Credits
Grundgeschwindigkeit: 260
Laderaum: 700
Waffen-Slots: 8
Generatoren-Slots: 15
Extras-Slots: 3
Raketen: 900
Hitpoints: 160.000

07 Bigboy.jpg

Bigboy

Der Bigboy Battlecruiser ist das stärkste und auch das teuerste Raumschiff, das man mit Credits kaufen kann. Der Bigboy ist zum Flüchten ungeeignet, weil er, unaufgerüstet, das zweit-langsamste Schiff ist. Er ist eher zum Zerstören leichter bis mittlerer feindlicher Spieler oder Aliens gedacht.
Er kann mit Updates höchstens 492 Speed bekommen (15 G3N-7900 Generatoren + Promerium).
Leider muss man noch sagen, dass der Bigboy schwächer als die Vengeance ist, obwohl er von DarkOrbit als besser dargestellt wird. Daher sollte man keinen Kampf gegen eine Vengeance empfehlen, da der einzige Vorteil der Schild (und Extras) ist. Gegen einen Goliath K2 ist der Kampf komplett aussichtslos, außer man hat genug Credits, um sich während des Kampfs immer wieder neue zu kaufen, dies geht bloß, wenn der Goliath K2 nicht den maximalen Schaden macht, denn dann hat man nicht genug Zeit, denn bei einem Kauf eines Raumschiffes erhält man sein Schild nicht zurück. Das erzielt dann wieder volle Hitpoints. So hat man eine Chance gegen Vengeance oder Goliaths. Gegen Goliaths wird trotzdem dazu geraten, im Team zu arbeiten, weil Golis mit 6x Munition (laut admins) bis zu 250.000 Schaden machen können. Bei der Flucht ist er sinnvoll, wenn man statt Uridium nur noch Credits hat. Man kann dann immer wieder einen Bigboy kaufen, um volle Hitpoints zu bekommen.

Auf der Facebook-Seite von DarkOrbit steht, dass der Bigboy wie die Nostromo verbessert wird und nur Credits und kein Uridium kosten wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki