FANDOM

Der Chat dient als Kommunikations-Mittel zwischen den Spielern. Er ist links unten am Spielbildschirm zu sehen. Man kann es auch verschieben. Der Chat wird immer vom Server beeinflusst.

Chaträume:

Global Chat

Hier können alle Spieler des Servers chatten, egal welche Firma. Wenn man in einem globalen Server spielt, wird nur der Chat der ausgewählten Sprache angezeigt.

Firmenchat

Hier können die Spieler der eigenen Firma miteinander chatten. Ist man z.B. bei der VRU, hat man einen VRU-Chat. Wie beim Global Chat wird die Sprache durch die ausgewählte Sprache beeinflusst, wenn man auf einem globalen Server spielt.

Clansuche-Chat

Hier chatten die Spieler, die einen Clan suchen bzw. Clans, die Spieler suchen. Hier kann jeder chatten, egal welche Firma. In den Global-Servern wird die Sprache durch die ausgewählte Sprache beeinflusst.

Clan-Chat

Wenn man in einem Clan ist, kann man hier nur mit den anderen Clan-Membern chatten. Er dient zur Kommunikation in einem Clan; die meisten Clans bevorzugen jedoch Team Speak. Der Clan-Chat trägt den eigenen Clantag. Hier kann jeder chatten, der im Clan ist. Keine Firmenbeschränkung.

Gruppen-Chat

Hier können sich die Mitglieder der Gruppe unterhalten. Keine Firmenbeschränkung. 

Einen eigenen Raum erstellen

Einen eigenen Raum erstellt man mit der Funktion /create <raumname>. Meistens lädt man dann einen Spieler ein, mit dem man sich alleine unterhalten will. Man kann sich den Aufwand natürlich auch sparen, und einfach die Flüsterfunktion benutzen.

(Fremder-) Chat

Ein, von einem anderen Spieler erstellter Chat, in dem nur die Spieler Zutritt haben, die der Ersteller eingeladen hat. Eingeladene Spieler können akzeptieren oder ablehnen.

Chatbefehle

  • /help - ruft alle Chatbefehle auf
  • /create <raumname> - Erstellt einen neuen Raum (in dem man sich alleine unterhalten kann)
  • /close - schließt einen selbsterstellten Raum
  • /leave - einen erstellten Raum verlassen
  • /invite username> - einen bestimmten User in einen selbsterstellten Raum einladen
  • /w <username> [text] - einem User etwas zuflüstern
  • /ignore <username> - ignoriert einen User
  • /allow <username> - den ignorierten User wieder sprechen lassen
  • /users - listet alle User, die sich im derzeitigen Raum befinden, auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki