Cargoboxschlecht

Cargo-Box, die man NICHT einsammeln sollte

Ehre bekommt man, wenn man Gegner oder NPCs vernichtet. Man kann aber auch negative Ehre (Minus-Ehre) bekommen, indem man Cargo-Boxen einsammelt, die Blau sind, weil sie einem anderen Spieler zustehen. Ebenso bekommt man Minus-Ehre, wenn man Spieler der eigenen Firma abschießt. Wenn man Minus-Ehre hat, bekommt man ein Rangabzeichen, das jeden Spieler zeigt, dass man Minus-Ehre hat. Spieler mit solchen Abzeichen werden unter den Gamern als "Firmenkiller" bezeichnet. Man ist dann sozusagen "Vogelfrei". Das heißt, alle Spieler können einen abschießen, ohne Minus-Ehre zu bekommen! Um seine Minus-Ehre wieder abzubauen, gibt es eine spezielle Quest mit dem Namen Ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.

Wichtig: Mit der Ehre steigt auch der Wert des Promeriums, das man verkauft. So kann man maximal 1000 Credits pro Einheit Promerium bekommen. Ob man beim Verkauf dann 500 (Anfangspreis), oder 1000 Credits pro Einheit bekommt, ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die Verkaufspreise der anderen Rohstoffe erhöhen sich ebenfalls mit steigender Ehre.

Vogelfrei

Rangabzeichen "Vogelfrei".

Nachtrag: Seit neuestem werden Boxen, die andere Spieler erkämpft haben, einem nicht gleich angezeigt. Man kann sie erst ein paar Sekunden später sehen, wenn sie der, dem sie zustehen, nicht eingesammelt hat. Das hat den Vorteil, dass man keine Minus-Ehre durch "Boxenklau" bekommen kann. Sobald sie sichtbar sind, kann man sie bedenkenlos einsammeln.

Nachtrag: "Man kann allerdings in den Einstellungen ausschalten, dass man die Cargo-Boxen erst sehen kann, wenn es ungefährlich ist, falls man gezielt darauf hinaus will, die "Minus-Ehre" zu sammlen oder ggf. Inhalte einer bestimmten Box unbedingt will :)

Auch bei FANDOM