FANDOM

Spectrum

Um ein guter Spieler zu werden ist übermäßiges Banking in diesem Spiel nicht nötig. Deshalb schau dir mal an, wie du ganz einfach zu einem Stärkeren Spieler werden kannst

Zum Phoenix

Dieses Schiff hat in einem Elitepaket nichts zu suchen, wenn du auf den Piranha oder Bigboy sparst, kannst du ihn für einfache Quests und Rohstoffsammeln nutzen. Natürlich benötigst du um mit ihm irgendeine Chance zu haben alle Drohnen und das Schiff entweder mit dem Elitelaser LF3 oder dem SG3N-B02-Schild vollgetunt. Weiters musst du um mit ihm in der Oberliga zu kämpfen alle defensiven Pilot Sheet Skills. Im allgemeinen also: Spare auf bessere Schiffe

Zum Piranha

Der Piranha ist ein Schiff zum Abschießen der ersten Aliens so wie des Erfüllens des Alpha Gates. Letzteres aber ist nicht sehr empfehlenswert, wenn man nicht:

  • Alle Laserslots im Schiff mit dem Laser LF3 gefüllt hat
  • Genug SAB-50 Munition hat
  • Alles mit B-02 Schilden voll hat. Auch hier würdest du defensive Skills brauchen also lass es lieber

Zum Bigboy

Der Bigboy ist der kleinste Battlecruiser. Trotzdem ist er dem einigen Schiffen vom Typ Starfighter wie zu Beispiel dem Vengeance in allem unterlegen. Ohne Skillpoints hast du hier keine chance. Wenn du alle Flax und Iris Drohnen mit den besten Schilden füllst, hast du allerdings sogar gegen den Goliath eine Chance. Hier hast du die zwei empfohlenen Konfigurationen:

  • Schild Konfiguration: alle Slots im Schiff mit Schilden ausstatten. Wenn du 8 Iris hast, fülle 6 von ihnen mit Schildgeneratoren. Zwei bleiben dann für Laser. Das alles müssen Laser LF3 und die besten Schilde sein.
  • Allrounder: Alles voll mit Schilden, Drohnen mit Laser LF3, denn dann hast du gegen den Vengeance eine Chance.

Zum Vengeance

Der Vengeance ist dem Bigboy in allen Punkten überlegen. In diesem Fall ist dasrRichtige Verwenden der Konfigurationen eigentlich unwichtig. Allerdings wollen alle Elitespieler auch mit der Vengeance sogar die Goliaths zerstören. Deshalb hier ein Tipp: offensiv Revenge und auch fur die GG's Revenge. Im Tiefen Raum und im PvP ist der Avenger besser. Er ist defensiv einfach besser. Verwende aber trotzdem nur in den Drohnen Schilde, im Schiff Antriebe zur Flucht. Laser sind Nebensache.

Der Goliath

Goliath ohne Design sind im DarkOrbit eher selten zu sehen. Hauptsächlich da alle 4 unten erklärten Designs günstig zu ersteigern sind. Je besser das Schiff ausgerüstet ist, desto mehr wirken die Designs.

Zum normalen NPC-schießen sind diese Konfis nützlich:

  • Konfi 1: Im Schiff und in den Drohnen Volle Laser, alle Generatorenplätze im Schiff mit Schilden bestücken. So macht man den max. Schaden, die Geschwindigkeit ist mehr als bei jedem NPC auf der Map, und die Schilde halten eine Menge Schaden aus.
  • Konfi 2: Im Schiff Laser, in den Drohnen nur Schilde, Im Schiff alle Generatoren mit Antrieben. Die klassische Flucht-Konfi, sollten Feinde beim NPC-schießen stören, lässt man sich die Schilde in Konfi 1 runterschießen und zischt dann in Konfi 2 zum Gate.

Zum Enforcer

Dieses Spezielle Design hat die dauerhafte +5% Extra-Damage Fähigkeit, das heißt du richtest mit deinen Waffen und Raketen um genau 5% mehr Schaden an. Leider hat dieses Design keine Spezialfähigkeit. Speziell ist jedoch das schwarze Aussehen des Battelcruisers, auf seinen Flügeln sind Flammen. Das Design ist besonders bei der Jagd auf Feinde zu empfehlen, oder wann immer Konfigurationen mit wenig Schilden vorkommen. Hier lohnt sich der 100.000 Uridium Hangarpreis nicht, zu jeder Zeit ist das Design im Handel für sehr wenige Credits zu erhalten, es lohnt sich nicht größere Summen zu bieten.

Zum Bastion

Hier ist die Wirkung die +10% Extra-Schild-Power, auch dieses Design besitzt keine Spezialfähigkeit. Der Effekt von 10% Schild wird deutllich, wenn viele Schilde im Schiff und in den Drohnen sind, für Konfigurationen mit wenig Schild jedoch nicht zu empfehlen da der Effekt sehr gering ist. Auch dieses Design ist, wie der Enforcer, sehr günstig im Handel zu ersteigern. Mit dem silber-hellblauen Design trifft man jedoch auch nie den falschen Geschmack.

Zum Veteran

Das Goliath Design Veteran bringt in den Galaxy Gates einen unbeschreiblichen Vorteil. Mit dem weiß-schwarzen Design sammelt der Goliath 10% mehr Erfahrungspunkte. Auch er ist ohne weitere Effekte, im Handel kann man das Design für kleinere Summen ersteigern.

Zum Exhalted

Das Exhalted Design wirkt mit seinem grellen rot-silberem Look zwar weniger gefährlich, doch mit dem Design erhält man 10% mehr Ehre. Dieses Design ist etwas günstiger im Handel zu kriegen als das EP-Design (Veteran). Benutzen sollte man dieses Design nur wenn mehr Rangpunkte nötig sind, also wenn man seinen Rang verbessern will, beim normalen NPC-schießen hat das Veteran-Design einen besseren Effekt.

Die Skill Designs

Kurze Zeit nach dem Erscheinen des EP- und Ehredesigns erschienen 5 sehr spezielle Design:

Jedes dieser Design hat neben 5% extra Damage oder 10% mehr Schild-Power noch eine individuelle Spezialfähigkeit, die nach Benutzung eine Cooldownzeit von 2h haben.. Außerdem Verändern diese Designs das Aussehen des Goliath komplett...sie sind nicht im Handel zu erhalten, jedes kostet 250.000 Uridium, diese Designs gelten als Luxusartikel.

Solace

Solace Design

Zum Solace

Den Solace sieht man nicht allzuoft auf der Karte, was wohl daran liegt, dass es nicht das schönste der 5 Designs ist. Neben +10% Extra-Schid-Power bietet das Design die Nano-Cluster-Instantreparatur, welche dem Spieler einen Teil seiner Hitoints wieder auflädt. Doch nicht nur ein einzelner Spieler kann von dem Design profitieren, denn wenn die Reparatur im Beisein der Gruppe angewendet wird, so werden die Hitpoints geteilt und die gesamte Gruppe kann sich an dem grün-dunkelsilbernen Design erfreuen.

Sentinel

Sentinel Design

Zum Sentinel

Das Nonplusultra der Schildkraft. Erhöht die Schildenergie neben der natürlichen 10% Extra-Schild-Power bei Anwenden des Design drastisch. Leider hält die Fähigkeit vor der 2stündigen Wartezeit nur ein paar Sekunden.

Spectrum2

Spectrum Design

Zum Spectrum

10% mehr Schildpower machen dich schon zu einer harten Nuss. Trotz des nicht ganz schnittigen Designs ist das Design eines der Besten, bei Aktivierung wirken feindliche Laserattacken nur noch 20% ihrer eigentlichen Power, und das für 30 Sekunden. Während der Aktivierung lassen aber auch die eigenen Laser um 50% an Power nach, das Design ist jedoch nahezu perfekt zum Abhauen vor besonders starken Feinden.

Venom2

Venom Design

zum Venom

Schaden am Gegner ist gut, fünf Prozent mehr Schaden ist besser, Venom ist am besten. Sie verursacht nicht nur Schaden durch ihre bis zu 31 Laserslots, nicht nur 5% mehr Schaden durch den dauerhaften Effekt, sondern auch extremen Schaden durch Spezialfähigkeit. Natürlich: Laser, Laser und nochmal laser.(Laser LF3) Schiff mit Schilden, boosten mit Seprom, Antriebe mit Promerium. Dann verfügst du über Elite Jagdausrüstung!! Nicht im Handel, Preise wie beim Sentinel und der Solace.

Diminisher

Diminisher Design

zum Diminisher

Hast du die feigen Schildfreaks satt, die nur ans Flüchten denken? Wie wärs, wenn du sie einfach mit ihren eigenen Waffen schlagen würdest? Nicht nur dauerhaft +5% Extra-Damage bewirkt er. Setze die Diminisher Weaken-Shields Attacke richtig ein und schwäche die gegnerischen Schilde zeitweise enorm. Angriffskonfigurationen voller Laser LF3 einpacken sowie Schilde und Antriebe bereithalten, man weiß ja nie, was noch kommt. Unbeschreiblicher Vorteil in den Galaxy Gates.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki