FANDOM

Der Frachtraum spielt bei Darkorbit eine wichtige Rolle. Im Frachtraum können die Rohstoffe Prometium, Endurium, Terbium, Prometid, Duranium, und Promerium gelagert werden. Zusätzlich gibt es aber auch Xenomit, das verwendet wird, um aus Duranium und Prometid Promerium zu gewinnen. Ein weiterer Rohstoff ist Palladium. Die Menge an Rohstoffen, die ein Schiff transportieren kann, hängt von der Größe und der Klasse ab.

Frachtraumgröße

Jedes Schiff hat einen unterschiedlich großen Lagerraum:

Schiffe Lagerraum
Phoenix 100
Yamato 200
Defcom 300
Liberator 400
Piranha 500
Nostromo 600
Bigboy 700
Uridium-Schiffe
Leonov 500
Vengeance 1000
Goliath 1500
Trinity-Schiffe
Citadel 4000
Aegis 2000
Spearhead 500

Frachtraumboni

Das Schiff Leonov bekommt auf Maps der eigenen Firma ihm ersten System (Heimatmap) noch einen Bonus von 500 Lagerraum dazu.

Zusätzlich kann man den Lagerraum auch noch mit der GEMINEX XI um 100% vergrößern.

Der Lagerraum kann aber noch weiter vergrößert werden. Einmal wird durch das Kaufen von Premium der Lagerraum um 500 vergrößert, was aber nur so lange anhält, bis das Premium-Feature abgelaufen ist. Die zweite Möglichkeit liegt darin, über den Skilltree den Lagerraum prozentual zu vergrößern. Das bedeutet, dass pro gesetzten Forschungspunkt der Lagerraum um 4% vergrößert wird.

Insgesamt kann man mit einem Goliath bis zu 4800 Lagerraum haben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki