Fandom

Dark Orbit Wiki

Galaxy Gates

623Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Galaxy Gate ist ein Sprungtor auf einer Map, auf der sich der Spieler einer besonderen Herausforderung stellen kann. Diese Herausforderung muss er allein bestehen (Ausnahmen: Hades- und Gruppengate). Dafür bekommt auch nur er die Belohnung.

Gate-Typen

Es gibt verschiedene Typen von Galaxy Gates, nämlich:

Gate-Teile und ihre Herstellung

Um in eines dieser Galaxy Gates springen zu können, muss man das jeweilige Gate zuerst aus mehreren Teilen zusammenbauen:

  • Das Alpha-Gate aus 34 Teilen,
  • Das Beta-Gate aus 48 Teilen,
  • Das Gamma-Gate aus 82 Teilen,
  • Das Delta-Gate aus 128 Teilen,
  • Das Epsilon-Gate aus 99 Teilen,
  • Das Zeta-Gate aus 111 Teilen,
  • Das Kappa Gate aus 120 Teilen,
  • Das Lambda Gate aus 45 Teilen,
  • Das Kuiper Gate aus 100 Teilen,
  • Das Hades Gate aus 45 Teilen,
  • Das Kronos Gate aus 21 Teilen, die man aber in den anderen Gates bekommt
  • für das Geburtstagsgate benötigte man keine Teile. Dieses Gate bekam man, wenn man sich am Geburtstag von Bigpoint (11.12.20XX) mindestens einmal in das Spiel eingeloggt hatte.
  • Das Gruppen Gate befindet sich zu jeder Zeit auf jeder X-3 Map. Man braucht dafür eine Gruppe, sonst kann man nicht durch das Gate jumpen. Der Gruppenleiter muss zuerst jumpen, erst dann können die anderen bzw. der andere kann dann erst hinterherkommen.

Um an die Galaxy Gate Teile zu kommen, gibt es den Galaxy Gate Generator.

Wahrscheinlichketien im GG.png

Im Galaxy Gate Generator wird Uridium oder Extra Energie für die Galaxy Gates, die sich in Bonusboxen befindet, in nützliche Items umgewandelt:

  • 67%: x2, x3, x4, SAB Munition sowie Minen und Raketen
  • 12%: Xenomit
  • 3%: Reparaturgutscheine
  • 13%: Gate Teile
  • 4%: Nanohüllenstärke (Maximal doppelte Hitpoints des Schiffstyps inklusive der durch das Pilot-Sheet erweiterten Hitpoints): wenn das Schiff zerstört ist und dann Nanhohüllenstärke erworben wird, ist das Schiff wieder repariert und man spart unter Umständen 500 Uridium.
  • 1%: Logfiles für das Pilotsheet oder die Tech-Factory:

Ist ein Galaxy Gate fertig gestellt, kann man es zum Sprung vorbereiten, woraufhin dieses Gate auf der X-1 Map neben der Heimatbasis "aufgestellt" wird.

Kosten

Der Klick auf den Galaxy Gate Generator kostet:

100 Uridium / Klick für den Normal - User

  • 95 Uridium / Klick für den Premium - User
  • 75 Uridium / Klick für den Rabatt - Vorteilspaket - User
  • 70 Uridium / Klick für den Premium - und Rabatt - Vorteilspaket - User
  • 55 Uridium / Klick für den Premium und 25% Rabatt User
  • Gratis, wenn man im Besitz von Extra-Energie ist.

Wenn du Extra-Energie haben willst, findest du sie in den Bonusboxen auf den Maps.

Seit neuestem kann man auf der Piraten-Map 5-3 Palladium sammeln. Dieses muss man auf der Map 5-2 eintauschen und erhält dafür auch Extra-Energie. Für 15 Teile Palladium bekommt man eine Extra-Energie.

Außerdem gibt es auch auf der Map 5-1 ein wenig Palladium, doch hier lohnt es kaum zu sammeln.

Wird ein Gate-Teil ein 2. Mal erstellt, bekommt man einen Multiplikator. Setzt man diesen ein, bekommt man das Doppelte des vom Gate produzierten Teils. Die Multiplikatorenreihe geht bis x6. Hat man den Multiplikator 6 wird er sofort beim nächsten Einsatz eingesetzt. Erhält man durch den Multiplikator ein noch nicht vorhandenes Gateteil, so gibt es die durch den Multiplikator angegebene Anzahl an Gate-Teilen.

Stärken

Alpha Stärke: x1/Normale Stärke

Beta Stärke: x2

Gamma Stärke: x3

Belohnungen

Wenn ein Spieler zum ersten Mal ein Alpha, Beta, Gamma, Delta, Epsilon oder Zeta Gate abgeschlossen hat, wird links neben seinem Namen ein entsprechender goldener Ring angezeigt, den alle anderen Spieler sehen können. Schließt er auch noch das Kronos Gate ab, erscheint dort statt der sechs Ringe eine goldene Krone. Diese Krone zeigt, dass man alle diese Gates geschafft hat, denn die ersten sechs Gates liefern die Bauteile für das Kronos Gate und sind daher Voraussetzung für dessen Abschluss.

Jedes Gate liefert - neben den Punkten/Ressourcen, die man durch die abgeschossenen NPCs erhält, eine zusätzliche Belohnung. Zunächst sind das eine gatespezifische Summe Uridium, UCB-100, Ehre und Erfahrungspunkte. Dazu gibt es teilweise Logfiles (A, B, G, D, E, H, Ka, Kr, L, Z) , Beute-Keys (A, B, G, D, E, H, Ka, Kr, Ku, L, Z), Reparaturgutscheine (A, B, G, D), Extra-Energie (Kr), RSB-75 (Kr) sowie Chancen auf Laser LF-4 (E, H, Ka), Goliath Saturn (Kr) und andere Schiffe (Ku), Havoc-Drohnen-Design (Z), Hercules-Drohnen-Design (Ka) und spezielle Booster (Ka) oder Titel (Ka, L).

Gelegentlich (meist Sonntags) findet ein Tag der doppelten Gates-Belohnungen statt, an dem einige (!) der Belohnungen doppelt ausgeschüttet werden. Das gilt aber z.B. nicht für Uridium und neuerdings UCB-100. Trotzdem kann es sehr lohnend sein, auf diesen Tag zu warten mit dem Abschluss der Gates. Das Zeta Gate liefert dann z.B. 100 Logfiles und 50 Beute-Keys sowie eine Chance auf zwei Havoc-Drohnen-Designs. Es zählt dabei nur der Moment des Abschließens, beginnen kann man das Gate schon vorher und bis auf die letzte Welle fertigspielen.

Außerdem gibt es Tage, an denen die doppelte Menge Kronos-Teile ausgeschüttet wird, soweit das jeweilige Gate generell mehr als ein Kronos-Teil liefert.

Siehe auch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki