FANDOM

Gears sind spezielle Ausrüstungsgegenstände für das P.E.T., welche im Shop für Uridium erworben werden können und dem P.E.T. zusätzliche Fähigkeiten verleihen. Zurzeit gibt es sieben "normale" Gears und zwei Combo-Gears.

Jedes Gear gibt es in drei Stufen, die unterschiedliche Wirkungsgrade haben und für verschiedene P.E.T.-Level vorgesehen sind. Erreicht das P.E.T. Level 4, kann man Gears der Stufe 2 kaufen und ab Level 8 Gears der Stufe 3. Höhere Stufen kosten mehr Uridium und verbessern die Wirkung des jeweiligen Gears. Wählt man im Shop ein Gear aus, kann man auf der rechten Seite die Stufe auswählen, die man kaufen möchte.

Handels-Gear

Mit dem Handels-Gear kann man von jeder Map aus alle seine Rohstoffe verkaufen (außer Palladium). Das erspart einem die kostenpflichtige, wenn auch günstige, Anschaffung einer Handelsdrohne und bietet einen Verkaufsbonus von bis zu 30%. Einziger Nachteil: Das P.E.T. ist für die Dauer von 30 Sekunden durch die Transaktion nicht mehr benutzbar. Nach Ablauf dieser Zeit wechselt es selbstständig in den Schutzmodus, und kehrt zu seinem Besitzer zurück.

Verkaufsbonus je Stufe: 5, 15, 30 Prozent
Preis je Stufe: 6.000, 12.500, 37.500 Uridium

Kamikaze-Gear

Bei Aktivierung schaltet sich der Schutzmodus an, das P.E.T. fliegt auf den Gegner zu, und explodiert dabei. Der Flächenschaden, der dabei entsteht, hängt vom Level des Gears ab, ebenso die Cooldown-Zeit und die Reichweite. Das Gear kann nur aktiviert werden, wenn das P.E.T höchstens 10% seiner HP besitzt. Das P.E.T. greift dabei den Gegner an, den man anvisiert hat, oder einen zufälligen angreifenden Gegner, falls man keinen anvisiert hat. Das Gear kann außerdem nicht in Nichtangriffs-Zonen benutzt werden. Seine Benutzung hilft sehr bei Cubikons , um die nervigen Protegiten zu zerstören, welche im Idealfall nach zwei Kamikaze-Angriffen sterben. Die Aktivierung des Gears wird nicht empfohlen, wenn man kein Premium hat, da das P.E.T. dann jedes mal mit Uridium repariert werden muss.

Schaden/Wirkungsradius je Stufe: 25.000/250, 45.000/350, 75.000/450
Preis je Stufe: 7.500, 17.500, 50.000 Uridium

Ressourcensammler-Gear

Das P.E.T. fängt bei diesem Gear an, Ressourcen auf der Map zu sammeln (Prometium , Endurium, etc.; aber KEINE Bonusboxen und Cargoboxen), was beim Sammeln von Palladium eine große Hilfe ist. Dabei hängt die Geschwindigkeit des P.E.T.'s von der Anzahl der Speedgeneratoren im Schiff ab, so wird empfohlen z.B. beim Sammeln von Palladium eine Fullspeed-Konfi zu benutzen. Je höher die Stufe des Gears ist, desto größer wird die Reichweite des Gears.

Reichweite je Stufe: 700, 1.500, 3.000
Preis je Stufe: 2.500, 6.000, 17.500 Uridium

Auto-Sammler-Gear

Mit diesem Gear sammelt das P.E.T. Bonusboxen sowie freie Cargo-Boxen von NPCs und zerstörten Schiffen. Je höher die Stufe des Gears, desto größer die Reichweite. Während des Gear aktiviert ist, kann das P.E.T. von Spielern (nicht NPCs) angegriffen werden.

Reichweite je Stufe: 700, 1.500, 2.500
Preis je Stufe: 7.500, 17.500, 37.500 Uridium

Combo-Reparatur-Gear

Bei Aktivierung heilt das P.E.T. die Hitpoints des Schiffes, was auch während des Flugs aktiviert werden kann, allerdings nicht, wenn man sich gerade im Kampf befindet (Ausnahme: Wenn man einen Spieler abgeschossen hat, kann man das Gear die nächsten paar Sekunden danach aktivieren, was sich beim Kampf gegen mehrere Spieler lohnt). Die Menge der geheilten HP steigert sich mit der Stufe des Gears, allerdings auch der Verbrauch.

Reparatur je Stufe: 10.000, 15.000, 25.000 HP pro Sekunde
Abwehrchance je Stufe: 65, 75, 85 Prozent
Verbrauch je Stufe: 200, 400, 750 Fuel
Preis je Stufe: 20.000, 30.000, 55.000 Uridium

Combo-Schutzmodus-Gear

Nach der Aktivierung verringert sich die Chance, dass das P.E.T. von Spielern getroffen wird. Dabei verbraucht das P.E.T. 35% mehr Treibstoff als während des normalen Flugs. Die 1. Stufe verringert die Trefferchance um 65%, jede höhere Stufe jeweils um 10%, der Verbrauch erhöht sich allerdings NICHT.

Abwehrchance je Stufe: 65, 75, 85 Prozent
Preis je Stufe: 20.000, 30.000, 55.000 Uridium

Reparatur-Gear

Das P.E.T. repariert sich selber, für eine relativ lange Zeit, pro Sekunde um einen bestimmten Wert. Dieser Wert und die Wirkungsdauer erhöhen sich mit dem Level des Gears.

Preis je Stufe: 2.500. 6.000, 12.500 Uridium

Gegner-Locator-Gear

Mit diesem Gear kann man bestimmte NPCs auf der aktuellen Map ausfindig machen. Es wird jeweils der NPC angezeigt, der sich am nächsten zur eigenen Position befindet und der gewünschten Art entspricht. Je höher die Stufe des Gears, desto größer die Reichweite. Während das Gear aktiviert ist, kann allerdings das P.E.T. von NPCs und Spielern angegriffen werden.

Das Gegner-Locator-Gear ist z.B. für Quests praktisch, bei denen man NPCs auf der weitläufigen 4-5 abschiessen muss.

Reichweite je Stufe: 2.000, 3.000, 5.000
Preis je Stufe: 6.000, 12.500, 37.500 Uridium

Ressourcen-Locator-Gear

Mit diesem Gear kann man bestimmte Ressourcen auf der aktuellen Map ausfindig machen. Es wird jeweils die Ressource angezeigt, die sich am nächsten zur eigenen Position befindet und der gewünschten Art entspricht. Je höher die Stufe des Gears, desto größer die Reichweite.

Reichweite je Stufe: 2.000, 3.000, 5.000
Preis je Stufe: 2.500, 6.000, 17.500 Uridium

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki