FANDOM

Speed (Englisch: Geschwindigkeit) ist die Geschwindigkeit des Raumschiffes. Je schneller das Raumschiff ist, desto leichter kann man Angriffen entkommen. Jeder Raumschifftyp bringt eine gewisse Grundgeschwindigkeit mit sich. Einige Schiffe haben zudem eine einschaltbare Fähigkeit, um diese Geschwindigkeit vorrübergehend zu erhöhen (Citadel, Tartarus, Vengeance Lightning, Yamato).

Man kann mehr Speed bekommen, indem man Speed-Generatoren in sein Raumschiff einbaut. Am besten sind die G3N-7900 Generatoren, denn sie geben am meisten Speed (+10 pro Generator). Man kann sein Schiff auch durch Updates mit Rohstoffen schneller machen: Duranium erhöht die Geschwindigkeit um 10 Prozent, Promerium um 20 Prozent. Außerdem gibt es die Drohnenformation Doppelrad, welche die Geschwindigkeit um 5 Prozent erhöht.

Manche Spieler fliegen lieber mit einem schnelleren Schiff, auch wenn es andere Nachteile hat, wie weniger Slots für Laser/Generatoren (z.B. Vengeance statt Goliath).

Das in der Praxis schnellste Schiff ist die Tartarus: mit besten Generatoren und Promerium-Update erreicht sie zwar nur 444, mit Spezialfähigkeit Geschwindigkeits-Schub jedoch 621 und mit Doppelrad-Formation 644 Speed. Ihre Spezialfähigkeit bringt allerdings eine Verringerung des Laserschadens um 5 Prozent mit sich. Die Citadel, Yamato und V-Lightning haben zwar auch eine Geschwindigkeits-Fähigkeit (Travel bzw. Afterburner), die aber nur sehr kurz wirken und daher für einen allgemeinen Geschwindigkeitsvergleich nicht geeignet sind.

Die Tartarus hat damit die Spearhead als schnellstes Schiff abgelost, die mit Generatoren eine Geschwindigkeit von 490 erreicht, gefolgt von der Vengeance mit 470, gefolgt von dem Goliath und der Aegis, beide mit jeweils 450 Maximalgeschwindigkeit.

Mit vollen G3N-7900 Generatoren sind die Defcom und die Phoenix (beide jeweils mit 330 Speed) die langsamsten Schiffe.

Grundgeschwindigkeiten (ohne jegliche Booster)

  1. Vengeance: 380
  2. Spearhead: 370
  3. Leonov: 360
  4. Piranha: 360
  5. Nostromo: 340
  6. Phoenix: 320
  7. Goliath: 300
  8. Aegis: 300
  9. Liberator: 300
  10. Bigboy: 260
  11. Citadel: 240
  12. Tartarus: 220

Maximalgeschwindigkeiten (mit besten Generatoren und Promerium; ohne Doppelrad)

  1. Tartarus: 621 (mit Fähigkeit Geschwindigkeitsschub, sonst 444)
  2. Spearhead: 588
  3. Vengeance: 576
  4. Goliath: 540
  5. Aegis: 540
  6. Citadel: 528
  7. Piranha: 528
  8. Nostromo: 528
  9. Leonov: 504
  10. Bigboy: 492
  11. Liberator: 432
  12. Phoenix: 396

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki