FANDOM

Der Spiel-Client ist bei Dark Orbit das "eigentliche" Spiel. Alles was nicht Hangar, Shop, Skylab etc. betrifft, spielt sich hier ab.

Client relevante Icons

In der oberen rechten Ecke des Clients befinden sich vier Icons. 

DO-Icons

Die Icons um den Client zu bedienen und einzustellen

Von links nach rechts haben sie folgende Aufgaben:

  • Vollbildmodus an/aus: Spiele Dark Orbit auf dem gesamten BIldschirm.
  • Einstellungen: Hier kann man alles anpassen was es anzupassen gibt. Die Grafik stellt man entweder per simplen Balken ein, oder man gibt genauere Anweisungen. Ansonsten sind auch Gameplay, Interface, Audio & Tastenbelegung einstellbar (ein Blick lohnt sich - macht es doch mit personaisierten Einstellungen gleich mehr Spaß zu Spielen).
  • Hilfe: Öffnet ein kleines Fenster mit kleinen Hilfetexten zum Spiel (natürlich kein Ersatz zum Wiki^^).
  • Logout: Beendet den Client.

Spielverlauf relevante Icons

In der oberen linken Ecke befindet sich eine ganze Reihe an Icons. Sie alle öffnen kleine Fenster die einem wichtige Informationen zum aktuellen Spielverlauf. Einige bieten außerdem die Möglichkeit gewisse Aktionen durchzuführen. Zur besseren Orientierung sind die Felder die man bereits geöffnet hat hell markiert.

DO-Icons2

Die Icons, die für den Spielverlauf wichtig sind.

Hier wieder von links nach rechts die wesentlichen Aufgaben der verschiedenen Icons:
  • User: Die wichtigsten Daten zu dir. Für dich zum schnellen Nachschauen: ErfahrungspunkteLevelEhreCreditsUridiumJump-Gutscheine & Beute-Keys
  • Schiff : Die wichtigsten Daten zu deinem aktuellen Schiff im Überblick. Außerdem kann durch einen Klick auf das kleine Zahnrad die Konfiguration geändert werden. Dazu die Werte für HitpointsSchildNanohülleLaderaumLasermunition & Raketen.
  • Schiff-Warp: Hast du mehr als eine Hangar-Halle mit einem Schiff ausgestattet, kannst du hier zwischen deinen verschiedenen Schiffen wechseln.
  • Chat: hier zum Hauptartikel: Chat
  • Gruppe: hier zum Hauptartikel: Gruppe
  • Minimap: hier zum Hauptartikel: Minimap
  • Sternsystem: Öffnet die Übersichtskarte die zeigt auf welcher Map man sich grade befindet. Dazu wird noch gezeigt wie die Maps über die Jump-Gates mit einander verbunden sind. Sollte man eine Advanced Jump-CPU 1 eingebaut haben, so ist das Interface um die CPU zu nutzen ebenfalls Teil dieses Fensters.
  • Missionen: Hier gibt es zu den Quests die du aktuell laufen hast alle wichtigen Infos: Was du noch zu erledigen hast, aber auch (zur Motivation) die Belohnung die auf dich wartet.
  • Veredelung: Veredele die Rohstoffe , die du im All aufgesammelt hast. Dazu siehts du was genau du geladen hast und wie du es veredeln könntest. Daneben hast du die Möglichkeit deine Generatoren und co. zu updaten.
  • P.E.T.: Solltest du das fliegende Helferlein besitzen, so kannst du in diesem Fenster alles relevante steuern bzw. einsehen: Die Hitpoints, den Schild, den Treibstoff sowie seine Erfahrungspunkte. Außerdem wird das ausgewählte Gear angezeigt und man kann das Gear von hier aus ändern.
  • Clan-Sichtbarkeits-Fenster: Solltest du in einem Clan sein, wird dir hier angezeigt wer alles aus deinem Clan online ist. Rot bedeutet hier Offline, Grün bedeutet Online, Blau kennzeichnet Member, die auf der selben Map sind wie du. Ist einer deiner Kumpel in keiner Gruppe , dann kann man den Spieler aus seinem Clan einfach durch das drücken des Plus in die eigene Gruppe einladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki