FANDOM

Ein Titel ist eine zusätzliche Bezeichnung, die ein Spieler tragen kann. Der Titel erscheint oberhalb des Usernamens in gelber Schrift. Titel sind nicht frei formulierbar, sondern fest definiert und müssen verdient werden. Es gibt permanente und zeitlich begrenzte Titel.

Welchen der bereits verdienten Titel man tragen möchte, kann man im Bereich Pilot Sheet/Achievements einstellen. Es ist auch möglich, gar keinen Titel zu tragen, dann wird allerdings beim nächsten Erreichen eines neuen Titels dieser automatisch gesetzt.

Permanente Titel

Goli .jpg

Dieser Spieler trägt den Titel <Zeitfresser>, den man für 35.000 Minuten Spielzeit bekommt.

Permanente Titel verdient man sich einmal und kann sie dann dauerhaft auswählen. Man erhält sie durch das Abschließen bestimmter Achievements (z.B. Aktivitäts-Achievements oder Generelle Achievements). Zum Beispiel kann sich jeder Spieler, der tausend Alients getötet hat, Killtastic! nennen und jeder, der 50 Missionen erledigt hat, Naturtalent. Solche Titel sind natürlich sehr verbreitet.

Zeitlich begrenzte Titel

Im Gegensatz dazu können die zeitlich begrenzten Titel auf jedem Server nur von jeweils einem Spieler getragen werden. Es gibt folgende:

  1. Master of the Orbit
  2. Weltraumputze
  3. Dunkler Pilot
  4. Imperator
  5. Anfänger
  6. Goli-Jäger
  7. Boss
  8. Alien-Jäger
  9. Meisterschütze
  10. Weltraum-Ass
  11. Orbit-King
  12. Phönix-Schreck
  13. Chaos-Pilot
  14. Most Wanted
  15. Portalwächter
  16. Battlemaster
  17. Systemlord
  18. The Legend

Man erhält den Titel, indem man den derzeitigen Titel-Träger abschießt. Wird der Titel-Träger von einem NPC getötet, geht der Titel auf den NPC über. Ebenso bekommt ein NPC den Titel, wenn der Titel-Träger mehr als 48 Stunden offline ist oder sich nur in einer NAZ aufhält. Dadurch soll sichergestellt werden, dass der Wandertitel nicht einfach geparkt wird, sondern es möglich bleibt, ihn zu erkämpfen. Da man nur einen zeitlich begrenzten Titel haben kann, geht dieser ebenfalls an einen NPC, wenn man einen zweiten erringt.

Wer welchen Titel gerade hat und welche Spieler ihn am längsten getragen haben, kann in der Hall of Fame nachgelesen werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki