FANDOM

Neben den konventionellen Laser-Waffen sind auch Raketen-Abschussvorrichtungen verfügbar. Je nach Schiffstyp lässt sich dieser mit einer festgelegten Anzahl an Lasern und ein oder zwei Mehrfach-Raketen-Abschussvorrichtungen direkt am Schiff ausstatten. Weitere Laser können mit Hilfe von Drohnen und P.E.T., die das Schiff begleiten, eingesetzt werden. Der Einbau der Waffen geschieht im Hangar.

Erwerb

Waffen können je nach Modell auf verschiedene Arten erworben werden: gegen Credits oder Uridium im Shop und Handel, im Montagewerk, aus Beute-Boxen oder als Belohnung für Gates und Quests. Je stärker eine Waffe, desto teurer bzw. aufwendiger ist in der Regel die Anschaffung.

Verbesserung

Mit Hilfe des Item Upgrade Systems und des Skilltrees lässt sich der Schaden erhöhen, den die Waffen austeilen. Auch einige Drohnen-Formationen beeinflussen die Schadenshöhe. Außerdem hat die verwendete Munition eine große Bedeutung.

Waffen treffen nicht immer, sondern haben eine gewisse Miss-Rate. Diese lässt sich ebenfalls per Skilltree senken. Außerdem kann sie bei Lasern mit Zielhilfe-CPU 1 und Zielhilfe-CPU 2 und bei einfachen Raketen mit dem Raketen-Präzisions-Zielsystem beeinflusst werden.

Laserwaffen

Die folgenden Laser sind jeweils mit dem Grundschaden angegeben, den sie maximal verursachen (ohne oben genannte Verbesserungsmaßnahmen). Der real ausgeteilte Schaden schwankt jedoch zufallsgesteuert in einem gewissen Rahmen.

Spectral-Lancer haben einen Schadensbonus bei NPCs:

Die Streulaser teilen alle 5 Sekunden Extraschaden aus, haben dafür aber eine um 25 Prozent reduzierte Reichweite. Sie lassen sich daher nur schwer mit den anderen Laser-Serien vergleichen.

Mehrfachraketenabschussvorrichtungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki