FANDOM

X1maps

Die X-1 Maps der jeweiligen Firmen

Unter X-1 versteht man die alte Basis der jeweiligen Firma. Sie wird auch als Heimat-Map bezeichnet. Jeder Neuankömmling beginnt auf der X-1 Karte seiner Firma.

Auf jeder X-1 gibt es eine Art Raumstation, an der man als Firmenmitglied Rohstoffe verkaufen, Quests annehmen (Kontrollzentrum) und die Firmenhierarchie einsehen kann. Auf dem Stationsgebiet kann man die Ausrüstung seines Schiffs im Hangar ändern. Es gibt auch eine Reparatureinheit, wo die Sofortreparatur mit Reparaturgutscheinen möglich ist. Dort landen die Firmenpiloten, die im alten Sternensystem durch NPCs oder Feinde zerstört wurden. Das Gegenstück im neuen Sternensystem ist die X-8.

An NPCs findet man auf der X-1 nur die nicht aggressiven Streuner, Aider Streuner sowie Recruit Streuner, die zwar von sich aus angreifen, aber auch nur ein schwacher Gegner sind.

Auf der gesamten X-1 Map herrscht eine NAZ, daher stellen gegnerische Spieler keine Gefahr dar (außer, man greift sie an). Zusätzlich wird auf der X-1 sowie X-2 Map neben der Minimap mittels gelber Balken angezeigt, wieviele Feinde sich auf dieser Map befinden.

Durch ein Jump-Gate kommt man von der X-1 auf die Map X-2.

Zutritt

NPCs auf X-1

Infotext

Die Heimatmap ist die X-1 Map der Firma der man angehört. Nachdem man die Einführungsquest gemacht hat, kommt man dort heraus. Die Heimatmap ist außerdem die Map, in dem die Basis der jeweiligen Firma ist, bei der man Rohstoffe verkaufen kann. Auf allen X-1-Maps gibt es eine komplette NAZ, diese wird nur aufgehoben, wenn man feindliche Schiffe von sich aus angreift. Hat man ein zu hohes Level, werden die Bonusboxerträge sowie alle anderen Belohnungen die man erhält (Credits, Uridium, Erfahrungspunkte usw.) weniger. Ist man auf Level 7, bekommt man nur noch 50% der Erträge, dies halbiert sich ungefähr mit jedem weiteren Level.