FANDOM

Yamato
Yamato
Kosten: 120.000 Credits
Grundgeschwindigkeit: 260
Laderaum: 1.000
Waffen-Slots: 8
Generatoren-Slots: 12
Extras-Slots: 2
Raketen: n/a
Hitpoints: 160.000

Der Yamato war, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, ein sehr gutes Schiff. Er kostete im Shop 16.000 Credits. Wenn man etwas Action haben wollte, blieb man bei einem Phönix und sparte auf ein besseres Schiff, wie einen Nostromo. Eine veränderte Version der Yamato wird immer noch von den Streunern und StreuneRn genutzt.

02 Yamato

Yamato im neuen Dark Orbit-System

Dieses Schiff ist seit dem 14.04.2012 nicht mehr regulär im Shop verfügbar und wurde zusammen mit dem Schiff Defcom durch die neuen Schiffe Spearhead, Aegis und Citadel ersetzt. Allerdings ist dieses Schiff wie der Defcom noch bei bestimmten Events im Payment erhältlich.

Neuauflage

Yamato

Yamato im alten Dark Orbit-System.

Das Schiff wurde inzwischen komplett überarbeitet: es erhielt mehr Hitpoints, Laderaum sowie Laser-, Generatoren- und Extra-Slots. Dafür wurde seine Grundgeschwindigkeit auf 260 verringert, was sich durch seine neue Fähigkeit zur Geschwindigkeitserhöhung (Travel) vorübergehend ausgleichen lässt. Der Yamato ist nun gelegentlich für 4,99 Euro im Payment erhältlich.

2017 wurde eine Weiterentwicklung, das Schiff Yamato Ronin, eingeführt. Dieses hat 200.000 HP und ein leicht verändertes Design. Es kostet 9,99 Euro.

Y-Ronin

Yamato Ronin